Startseite   Sam (Ashoka) Der Do Khyi Sams Geschwister      
Wir über uns Hunde-ABC Murphy (Aaron) Der Pyri Murphys Geschwister      
Bilder 1 Eure Bilder Max   Geschwister von Max      
Videos   Harvey   Geschwister von Harvey   Hundeleckerchen Links

Stand   05.08.2011

Wir waren zu Gast beim 1. Neufitreffen in Rösrath im Königsforst

Hier ist ein kurzer Bericht über unseren Besuch vom 1. Neufitreffen. Natürlich mit ganz vielen Bildern.

 

Hallo liebe Freunde, hier will ich euch nun mal wieder ein Erlebnis beschreiben. Ich habe mich schon ganz doll gefreut, denn heute sollte ich meine Schwester Hilda-Maja treffen, hatte Züchterin Gabi uns wissen lassen. Das hörte sich verdammt spannend an. Meine Vorfreude könnt ihr sicher verstehen.

Was mir nicht so sehr gefiel war, dass wieder eine lange Autofahrt vor uns stand, denn es ging nach Rösrath in den Königsforst, zum dortigen 1. Neufiwandertag. Egal, da musste ich wieder durch.

Nach langer Fahrt, dachte ich: „Endlich angekommen!“ War wohl nichts, denn wir waren an falscher Stelle gelandet. Aber schon da hatte ich ein Minierlebnis. Emma, eine auch sehr schöne Neufi-Hündin hat mir so gut gefallen, dass ich zu ihr ins Auto wollte. Sie wollte meine Freude aber nicht teilen, was sie mir auch sofort verbal zeigte. Ich habe es aber sofort verstanden. Es ist ja auch völlig OK, wenn sie IHR Revier verteidigt.

Per Handy hat Renate dann Gabi angebimmelt, die uns zum Treffpunkt lotste. Wir haben dann natürlich den falschen Treffpunkt erwischt, aber liebe Helfer haben uns dann zu richtigen Treffpunkt gebracht.

Wie Maja mich wohl empfängt, dachte ich mir aufgeregt. Leider hat sie mich gar nicht empfangen, denn sie war nicht da und sollte auch nicht mehr kommen, hat uns Gabi dann gesagt. Ich hätte so heulen können, denn ich hatte mich doch sooooo sehr auf sie gefreut.

Nach kurzem Aufenthalt ging es dann endlich los. Ab in den Wald. War wieder ganz schön aufregend, mit all den anderen Neufis auf Tour zu gehen. Selbst der Sonne schien es zu gefallen, denn sie lachte auch kräftig vom Himmel. Gut, dass immer mal wieder etwas Schatten den Weg säumte. An Bäumen und Sträuchern vorbei, und durch Zeckenland, kamen wir dann zu einer Raststelle. Wir „Hündchen“ bekamen frisches Wasser, was wir auch sehr genossen haben. Für unsere Dosenöffner gab es auch Erfrischungen. Nach einigen Litern Wasser, und unzähligen Klicks von Fotokameras, sollte es dann wieder weitergehen. Erst zum Sammelplatz und dann mit dem Auto zu einem Restaurant. Da wurden wir dann auch wieder mit frischem Wasser begrüßt. Erst, als wir uns abgekühlt hatten, wurden unsere Halter versorgt. Fand ich richtig toll. Wir haben sogar ein Spielzeug geschenkt bekommen, wofür ich mich bei den Verantwortlichen recht herzlich bedanken möchte.

Nach dem Uwe und Renate sich auch vom Buffet gestärkt hatten, ging es dann wieder ab nach Hause. Ein wieder einmal schöner Tag ging zu Ende. Also, ich kann so einen Wandertag nur empfehlen.

Wuff, Euer Harvey.

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
zurück zum Seitenanfang zurück zum Index
   
zur NAG Südniedersachsen